Samstag, 29. September 2012

Du bist so wunderbar, Musik.



Warum ich denke, dass mein Musikgeschmack gut ist. Weil es halt so ist. Wenn jemand Kritik an diesem festverankerten Gedanken ausübt, werde ich leicht unfreundlich beziehungsweise zickig beziehungsweise beschissen und großkotzig.
Ich mein, wie kann man nicht die gleiche Musik mögen wie ich? Alles andere ist doch scheiße. Heutzutage hören die „Anderen“ doch nur noch 0815 Musik wie Jason Derulooo, oder hier Lana Del Rey. Oder Katy Perry, Lady Gaga.. das ist keine Musik, das sind die Black Eyed Peas. (Und ja, ich zitiere auch Kraftklub, weil Kraftklub gut ist.)
Ok, ich muss beichten, dass ich früher, als alle Casper gut fanden, die Musik von ihm mir sehr missfiel. Ich hatte dieses „oh ne, die findet den gut, war ja klar. Ist eh scheiße“- Syndrom. Wenn mir der Hype zu groß war, bin ich lieber abgehauen und hab mir was Neues gesucht. Vielleicht wiedersprech ich mir da, weil manche behaupten könnten, dass Casper immer noch mainstream ist, oder Kraftklub erst Recht. Aber wie gesagt, glaub ich nicht und wenn du mir anders kommst, lernst du meine CousenGs kennen. Oder es liegt daran, dass ich heute eher auf die Texte achte. Manchmal bekomm ich echt das kotzen, wenn ich sehe, was neu auf dem Markt ist. Zu viele Beats, zu sehr bearbeitet, zu sehr schon gehabt zu sehr „everyday i’m shuffling“. Wer will denn bitte The Wanted, wenn man Wolfmother, Nirvana, Queen, Mumford & Sons, oder, oder oder, haben kann? Manchmal geht das einfach nicht in meinen Kopf. Ich finde, dass ich von mir behaupten kann, allen eine Chance zu geben. Ich hör mir alles an. Ok, fast alles. Noch nie aber, konnte ich Verständnis für Sido, Bushido, KIZ usw. aufbringen. Diese Musik macht mich echt fertig. Und die Leute, die diese Musik auch noch mit Überzeugung hören, machen mich auch fertig. Anti alles für immer. Außer halt die Musik die gut ist, was halt nur meine ist. Und für dich, sicher deine. Aber ich denke, dass meine besser ist als deine. Du hörst wahrscheinlich nur so überbewertete Musik wie, The XX und findest das neue Album Coexist auch total super. Ich mein, auf dem Cover ist ja auch ein X, mit so komischen Farben drauf. Ist cool. Aber noch cooler wäre ein Dreieck. Oder Eiswürfel, in Pyramiden Form.
Musik von Deichkind ist unterbewertet. Pro halbes Jahr kommt vielleicht mal ein Lied von denen raus und das kennt dann jeder aber der Rest, vom Klasse Album, den kennt dann keiner. Aber erst mal in Facebook auf like drücken. Leider geil, ne.
Erst sollte das hier so eine Selbstbehandlung werde aka „Mareike, jeder hat einen anderen Geschmack, seh das doch endlich ein Hase“ aber nein, nein, nein, der Rest ist doch scheiße. Sagte ich das schon? Erweitert mal euren Horizont, hört auf die Texte und lasst euch nicht von Tonverzerrungen-bzw. Bearbeitungen, Tomaten auf die Ohren packen.  Ich geb mir wirklich Mühe Verständnis aufzubringen aber ja. Ich möchte jetzt aufhören mich um Kopf und Kragen zu reden. Mögen die Spiele beginnen.
MfG,
Mareike K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen